Donnerstag, 30. April 2009

... eigentlich haben wir immer gefeiert....

... am 30. April.... den an diesem Tag hatte mein Papa Geburtstag... wenn er nicht vor 8 Jahren bei einem tragischen Flugzeugabsturz ums Leben gekommen wäre... würden wir auch heute bestimmt wieder feiern... aber so, sieht das Leben nun anders aus. Und ich werde heute wohl noch öfters an ihn denken, als sonst!! Den ich vermisse ihn schrecklich und ich würde alles darum geben, dass er an meinem jetzigen Leben noch teilhaben könnte....


"ach lieber Papa" ich wünsche dir zu deinem heutigen 57. Geburtstag alles Liebe und Gute und hoffe, dass du feierst... dort wo du jetzt bist....
Es grüßt euch heute, die weinende
Melanie

Mittwoch, 29. April 2009

... ich war heute wieder fleissig....

... ich habe nämlich genäht... ich weiß, für einige von euch nix dramatisches, aber dieser Kinderrock ist der zweite Rock in meinem Leben... zumindest den ich selbst genäht habe... und ich bin mächtig stolz auf mich!! Diesen Rock soll eigentlich Emma zu meiner Blog-Verlosung tragen... aber momentan weigert sie sich, ihn anzuziehen... So kann es also gut möglich sein, das ein gewisser Glückself die Lose ziehen wird und nicht, wie vorgesehen, die Glücksfee!!! Ob Paul als Elf dann diesen Rock tragen wird?? *lach* Na, wir werden sehen....

Und dann habe ich heute auch noch meine grüne Rice Bluse gepimpt... mit der süßen Milli Zwergenschön von der Zwergenmutter Silke... und ich finde sie wirklich allerliebst.... Jetzt gefällt mir mein Blüschen gleich nochmal so gut!!
Ich wünsche euch noch einen schönen, gemütlichen und heute auch kuscheligen Abend (bei uns regnet es schon den ganzen Tag und ist furchtbar kalt... brrrr)
Bis bald
Melanie (dieheuteganzZwerginnenverliebtist)

...heute kommt das blaue Zimmerchen....

...wie versprochen, zeige ich euch heute ... unsere kleine "Räuberhöhle"... *räusper* *ähm*... das Zimmerlein von unserem großen Paul... ich habe ihm zu seinem 5 Geburtstag sein Zimmer neu gestrichen... in hellblau mit weißen Wolken und einer dicken, gelben Sonne an der Wand... und als Sockel untenherum habe ich dunkelblaue Wellen aufgemalt... dieses Bildchen zeigt aber eine Wimpelkette, die über seinem Bett hängt...
...naja und als echter "Klettermaxe" darf natürlich die gute Sprossenwand aus dem blau/gelben Möbelhaus nicht fehlen... Paul benutzt sie zeitweise als "Einhüpfhilfe" in sein Bett...
...tatatataaaaaa.... dieses Bildchen ist extra für Iris Kunterbunt gemacht worden... *grins* Diese Lampe mit Paulaufschrift habe ich nämlich bei ihr gewonnen!!! .... yippiehhhh, der erste Gewinn in meinem Leben... - ich freue mich immer noch darüber!!!*hüpf**hüpf*

Tja und in diesem alten Kleiderschrank... ein Erbstück von guten Freunden... werden seine Monturen aufbewahrt...äh, übrigens, die Zimmertanne habe ich in einen großen Einmachtopf gestellt, da sie mittlerweile schon größer ist als ich .... na gut ich bin nur 1,60m, aber immerhin... für eine Zimmertanne doch beachtlich...

So... das wars für´s erste... ich habe nämlich heute auch noch fleissig genäht und gepimpt... aber dafür gibts nen extra Post.... Bis gleich...
Fühlt euch lieb umarmt...
Melanie



Dienstag, 28. April 2009

.... neues aus dem rosa Zimmerchen...

...da ja einige von euch geäußert haben, sie würden gerne in Emmas Zimmer wohnen, habe ich heute mal ein paar Detailfotos gemacht... Hier seht ihr Emmas Nachttischchen mit der weltschönsten Lampe von der lieben Iris (Geburtstagsgeschenk für Emma)


...Emmas Kleiderschrank... mit tata... Fliegenpilzlampe obendrauf... natürlich in rosa!!!



... diese Schränckchen wurde von mir bepinselt... natürlich - rosa!! Und beinhaltet lauter Schätzchen von Prinzessin Li..... - ein Traum für alle Mädels die Emma besuchen.... darin wird am liebsten rumgegruschelt.... tja, Frauen eben... *lach*


... in diesem alten Erbstück (winke an meine liebe Freundin Sandra -bloglos-) befinden sich Emmas Oberteile... und wie ihr bestimmt erkennen könnt.... fast allesamt ROSA

... mein Lieblingsbildchen von Silke mußte ich natürlich auch an Emma abtreten .... weil es ja soooo schön rosa ist... *seufz* Aber was macht man nicht alles für seine Lieblingskinder!!


... dieses Foto habe ich speziell für die liebe Marina geknipst, denn es zeigt all die Schätzchen, die ich von ihr in ihrem Dawanda - Lädchen gekauft habe!! *winke-winke-liebe-Marina*


und zu guter letzt... der Prinzessinenthron... hier sitzt Emma und ich muß auf dem Boden daneben sitzen und Bücher vorlesen... hm.... auf dem Foto sieht man auch noch Emmas Fenster (vor dem ein wunderhübscher Apfelbaum blüht...) das habe ich mit kleinen, weißen... tja, wie nenne ich es jetzt mal..."Bögen" bemalt... das sieht auf der rosafarbenen Wand aus... wie Sahne... mhhh....
So, ihr Lieben, das war eine Reise durch Emmas Zimmer.... morgen gibts dann neues aus dem blauen Zimmer.... bis morgen!!


Euere Melanie


P.S. Ihr habt noch bis Donnerstag Zeit, euch für meine Verlosung einzutragen...







Montag, 27. April 2009

...ein erfolgreiches Wochenende....

... ich glaube, dieses Wochenende hatte wohl mehr als 48 Std.... *lach* Ich habe es endlich gewagt, mir einen Rock zu nähen.... das Schnittmuster RÖMO von Farbenmix habe ich bestimmt schon ein halbes Jahr hier liegen und habe mich einfach nicht getraut, es auszuprobieren... Hm und da Reißverschluss eh nicht so mein Ding ist, habe ich den Schnitt etwas abgewandelt - ich glaube, mit RÖMO hat das Ergebnis wohl nichts mehr zu tun... *grins*

Naja und als echter Zwergenschön-Fan mußte natürlich auch eine Zwergin vorne drauf!!


Das war dann mein Wochenendprojekt Nr. 1...

Soooo..... und das war mein Projekt Nr. 2!! Ich habe unsere alte Haustüre gestrichen.... in RAL Farbe..... signalrot...hihihi. Leider kommt das rot etwas "gedeckter" raus, da die Haustüre vorher schlicht dunkelbraun war!! Naja, die Innenseite hat schon mal den Anfang gemacht... mal sehen, ob ich meinen Mann dazu überreden kann, sie auch von außen SIGNALROT zu streichen!!

Und die letzte Sache, sprich Projekt Nr. 3, war ein Flohmarktbesuch.... jiepiehhh und prompt habe ich auch drei Artikel mit nach Hause genommen... Eine alte Holzetagere (diese möchte ich noch streichen... ich bin mir aber noch nicht sicher.... weiß, rosa oder rot???)ein altes, versilbertes Messingtablett, natürlich schon schön shabby.... und ein Emailtöpfchen (diese verwende ich gerne als Blumenübertöpfe, Stiftebecher o.ä....)



So, daß wars von meinem bzw. unserem Wochenende... und wie war es bei euch??? Ich wünsche euch allen einen tollen Wochenstart....


Liebste Grüße


Melanie

uuupsss, kleine Ergänzung... die Stickerei auf dem Rock ist Zwergenschön von TINIMI und erfunden von Silke Tausendschön

Samstag, 25. April 2009

... Wochenend´ und Sonnenschein... dibdidu...

.... und dann mit Kindern ganz allein.... werden wir den heutigen Tag in unserem Garten verbringen. Die Kinder haben heute "ihr" Häuschen geputzt und abends wird noch lecker gegrillt... natürlich von meinem liebsten Ehemann... mhhhhhhh.


In diesem Sinne wünsche ich euch ein wunderschönes, sonniges Wochenende und falls jemand in unserer Nähe wohnt.... in Kulmbach ist heute und morgen die große Motorrad-Sternfahrt von Antenne B..... (es gibt da einiges zu entdecken) - nicht nur für Männer....

Liebe Grüße

Melanie

Mittwoch, 22. April 2009

...heute gibt´s ein dickes Dankeschön!!....

Heute möchte ich meinen lieben Lesern einfach mal DANKE sagen... ich bin soooo glücklich, dass ich so viele positive Kommentare von euch erhalten habe. Meine Wangen sind seit 1 Woche ständig gerötet von eueren lieben Texten - wirklich!! Es ist schon ein tolles Gefühl so herzlich in euerer und jetzt auch meiner Bloggerwelt aufgenommen zu werden!! Dafür möchte ich heute von Herzen DANKE sagen...

Und deshalb werde ich eines meiner Schilder unter euch allen verlosen.... Jeder der mir bis zum 30.04.2009 (23.59 Uhr) zu diesem Post einen Kommentar hinterlässt, hat die Chance ein Schild seiner Wahl zu gewinnen...

Das nächste Foto zeigt meine letzte Bestellung von Sally - und soll euch einfach nur ein paar Varianten meiner Schildchen zeigen....


In diesem Sinne möchte ich (& Emma) auch Sally und meiner liebsten lieblings Iris von Herzen danke sagen, für euere zauberhaften, zuckersüßen Geschenke zu Emmas Geburtstag... ein extra Post wird folgen!! Ihr lieben Herzileins....

Was wäre die Welt nur ohne solch liebe Menschen wie euch???

Und natürlich auch allen anderen Gratulanten, die soooo liebe Kommentar zu Emmas Geburtstag hinterlassen haben... ich habe jeden einzelnen Emma vorgelesen!! *fühlteuchumarmt*

Ich wünsche euch noch eine schöne Zeit... und viel Glück bei meiner Verlosung!!

Euere Melanie

Dienstag, 21. April 2009

*glitzer*glitzer*rosarot*.......




Puuuhhh.... so ein Prinzessinen Geburtstag ist ganz schön anstrengend.... aber zum Glück auch roasarot.... *lach*
















Dies war unsere Prinzessinendeko.... eben alles rosa.... (aber Kind war glücklich damit!!) Es war ein wirklich gelungener Tag, ohne große Zickereien (soll es ja manchmal bei Prinzessinen geben *grins*) alle hatten Spaß, gute Laune und jede Menge Sonne.... und nach diversen Spielen, nochmal gestärkt... gings dann wieder nach Hause... leider, seufz, bis nächstes Jahr.....





P.S. Leider sind auf den anderen Fotos immer jede Menge kleine Geburtstagsgäste.... und ich weiß nicht, ob es den jeweiligen Eltern recht ist, wenn ich ihre Mäuse hier abbilde... deshalb habe ich es lieber gelassen, sorry!!








Montag, 20. April 2009

.....rosaroter "Feier"-tag....

..... heute wird bei uns gefeiert!!! Hurrrrraaaaa......!!!





Emma wird 4 Jahre alt.....
Alles Liebe zum Geburtstag - mein kleiner Schatz!!!
hm, kann mir jemand mal verraten, warum ich es einfach nicht lassen kann, auf uni-rot-farbene Artikel, weiße Punkte zu malen???

Freitag, 17. April 2009

... da war noch etwas....

.... was ich bei meinem letzten Post doch glatt vergessen habe... tststs



unser Flur... dieser führt zum Badezimmer, zu den Kinderzimmern und zum Schlafzimmer...





und natürlich.... die andere Seite unserer Küche... als ehemalige Apothekenhelferin habe ich anscheinend doch etwas den Hang zu kleinen Dosen.... hm, fällt mir auch erst jetzt auf dem Foto auf!!


Tja und da wir natürlich auch manchmal etwas "Essen" - hier unser Essplatz.... *räusper* Emma hätte ja wenigstens ihre Malstifte wegräumen können!! In irgendeiner Wohnzeitschrift habe ich mal die Idee aufgegriffen, mit einem Fahrradkorb als Ablage..... ich habe bei uns den Fahrradkorb einfach an unsere Bank gehängt und wir alle finden es superpraktisch...




Und nun, zum Abschluß.... tatatataaaaa unser Gästezimmer - unterm Dach.... dort habe ich viele Stunden mit der Renovierung verbracht... allein schon die alten Bodendielen zu streichen, hat mir einige Wochen abverlangt... von den Balken und den Wänden ganz zu schweigen.... übrigens, die meisten Sachen habe ich von diversen Floh- und Trödelmärkten....


So, daß war´ s für heute.... ich stecke mitten in den Vorbereitungen für eine rosarote, prinzessinenlastige Geburtstagsparty.... Hurra, Emma wird am Montag 4 Jahre alt!! *glitzerglitzer*


Ich wünsche euch allen ein superschönes Wochenende.... bis nächste Woche!!


Eure Melanie


edit: sorry, ihr Lieben für die schlechte Bildqualität.... aber bei diesem düsteren Regenwetter macht meine Kamera einfach schlapp....


Donnerstag, 16. April 2009

...wie versprochen....

... zeige ich euch heute... mein bzw. unser Häuschen... ich hoffe, daß es euch gefällt und vielleicht zu Neuem inspiriert... auf jeden Fall schon mal vielen Dank für´s gucken....


Tja, nicht spektakuläres.... unser Treppenauf- bzw. abgang... mit vielen, kleinen Dekoartikeln... hm, weil ich es einfach nicht lassen kann, immer wieder neu zu dekorieren ... sehr zum Leide meines Ehemannes... dieser ist Abends immer entsetzt, wenn ich wieder umgeräumt habe... *grins*.... sorry, liebster Ehemann....





Mein Hobby.... oder Beruf?... egal, ich bemale jedenfalls supergerne Holzschildchen, mit Namen, mit Sprüchen, mit allem, was man sich nur wünschen kann.... zu haben sind die guten Stücke bei Harry & Sally - der lieben Frau Krauß habe ich es auch zu verdanken, daß ich meine schönen Schildchen auch verkaufen darf...




Tja, und wer die liebe Silke Tausendschön kennt, der kennt bzw. weiß auch , dass ich ein großer Fan von Silkes Werken bin und so habe ich sie zu mir eingeladen, um mir mein Badezimmer von ihr verschönern zu lassen.... für mich der schönste Ort im ganzen Haus... ständig könnte ich mir die liebe Zwergenschön anschauen...







Hier ist das Reich des "großen Prinzen zu sehen.... sein Arbeitsplatz (ja, ja als zukünftiges Schulkind braucht man das...) ähm, warum jetzt das Bild mit dem Schriftzug zweimal abgebildet ist, weiß ich nicht.... sorry, aber das ist mein zweiter Tag im Leben eines Bloggers!!






Diese beiden Fotos, zeigen unser Reich der Träume..... naja zumindest einen Teil davon.... mit meinem heißgeliebten "Schutzengelbild" der liebsten Silke Tausendschön *winkewinkesilke*





.... oh.... was kann das nur sein?? Ist es das Reich einer kleinen Prinzessin?? NEIN - hier wohnt nur unsere kleinste im Hause - meine liebste Emma....





... für mich ein "Ort des Grauens"... die Küche!!! Hier kocht und werkelt mein liebster Ehemann - zum Glück... *hihi*



... da mein "kleiner Bastelengel" unseren Hocker kurzerhand benutzt hat um Knete darauf zu schneiden... mußte ich nen Überzug nähen.... nicht ganz so perfekt, aber immerhin!! Natürlich mit Silke Tausendschön´s Stickdatei "Bella Buntkäppchen"...*grins*


Der beliebteste Ort.... unser Wohnzimmerlein....hier wird geredet, gelacht, gebastelt und auch manchmal .... geweint....



Ich hoffe, euch hat die kleine Reise gefallen... wenn ja, würde ich mich freuen, wenn ihr wieder einmal bei mir vorbeischaut... ich freue mich über jeden euerer Kommentare!!


Ich grüße euch von ganzem Herzen


Melanie




Mittwoch, 15. April 2009

...darf ich vorstellen...


So, da sich nun meine zittrigen Hände (vor lauter Aufregung) etwas beruhigt haben, möchte ich euch mein "trautes Heim" etwas näher vorstellen... ich hoffe, daß es klappt...

Auf diesem Bild.... eines meiner ersten Werke... meiner Leidenschaften....ich male leidenschaftlich gerne Schriftzüge an die Wand.... ihr werdet diese in unserem Häuschen immer wieder entdecken... ach ja, auf dem Bild zu sehen ist übrigens unser "Eingang" ....
.... morgen gibt es dann den Rest - versprochen!!
Liebe Grüße
Melanie

...neu hier...

Hej ihr Lieben,

seit heute bin auch ich stolze "Blogbesitzerin". Ich kann es noch kaum glauben und bin schon gespannt, was mich so alles erwartet.... Ich freue mich sehr, endlich hier zu sein....

Seid alle lieb gegrüßt



Melanie