Dienstag, 30. Juni 2009

... heute zeige ich euch bunte Schätze...

... den ersten SCHATZ habe ich mir gerade eben persönlich nach Hause geholt.... das wohl schönste, liebevollste Bild for ever!! Von meiner Lieblingssilke... zum Glück wohnt sie gleich hinter den Bergen, bei den 7 Zwergen!! Und das liegt gerade mal 50 km von mir entfernt!! *yeahhhh*

Ohhh... und es sieht so wunderschön aus... auf meinem froschprinzengrünen Klavier!! Ich könnte mich die ganze Zeit davorsetzen und es einfach nur ansehen... *träum*


... gefolgt von den nächsten Schätzen... ein ganz, ganz lieber, wunderschöner Tausch mit der lieben ANJA von http://www.shabby-style.de/ ich bin wirklich hin und weg von dem tollen Brotkasten... Anja hat gleich gewusst... "der könnte etwas für mich sein"..... und dazu noch ein allerliebstes Milchkrüglein.... ahhhh.... die Welt ist einfach voller, lieber Menschen!!!

....zum guten Schluß..... natürlich auch selbst abgeholt.... die neuen WEBBÄNDER von BUNT !! Ich kann euch nur sagen... sie sind wundervoll.... und mal wieder viel zu schade zum Anschneiden!! Grrrr..... ich möchte eigentlich meine Küchenvorhänge damit betüddeln, aber ich bringe es einfach nicht übers Herz.... *vielleicht morgen??*
Dies ist ein ganz spezielles DANKE für die liebe Silke..... DANKE!
* das du mich mit all deiner "Buntigkeit" angesteckt hast... denn dadurch hat mein Leben ungemein an LEBENSQUALITÄT erhalten!! Und ich muß gestehen... bunt ist das Leben bzw. der Alltag einfach schöner!!*
Liebe Grüße und habt eine bunte Woche...
Melanie

Donnerstag, 25. Juni 2009

... ich habe mal was genäht!!...

... endlich hatte ich mal etwas Zeit zum NÄHEN.... denn die Idee, mit dem Überzug für meinen Korbsessel (aus dem blau/gelben Möbelhaus) hatte ich schon soooooo lange, anfangs habe ich mich nicht getraut meinen schönen Stoff anzuschneiden.... dann hatte ich immer keine Zeit zum Nähen... und jetzt freut es mich dafür umso mehr, dass er endlich fertig ist!!! Tatatataaaaaa..... mein allererster Überzug.....


*räusper*.... das schöne Kissen... habe ich gekauf und zwar bei Gretelies... es ist so traumschön - und selber nähen könnte ich soetwas NIEMALS ... *seufz*

... und schon sieht der olle Korbsessel viel schöner aus!! Nur leider.... habe ich noch einen zweiten Korbsessel davon... der steht an der anderen Seite unseres Eßzimmerschrankes.... und ich habe nix mehr von dem schönen Stöffchen.... *schnief* .... nun meine Frage.... hat vielleicht zufällig jemand noch 2m von dem weltschönsten Karostoff für mich zum Verkauf?? Falls ja, bitte, bitte mailt mir.... ich zahle entweder.... oder kann auch den Tausch gegen 2 meiner Schilder anbieten!!

... noch ein Foto aus unserem Eßzimmerlein... in der alten Holztruhe befinden sich die Rohlinge für meine Schilder... und das schöne rote Kissen habe ich von Marina, das Rehlein von Biggi und den Pilz und die Vorhänge gibt es hier...

So, nun wünsche ich euch noch einen schönen Donnerstag... bis bald!!
Liebe Grüße
Melanie

Samstag, 20. Juni 2009

... es war einmal...

... vor einigen Tagen... habe ich euch ja schon davon berichtet, dass ich ein "Projekt" im Garten habe... tatatataaaaaaaa... hier ist es - unser Geräte-, Fahrrad-, Schuppen-, Abstellhäuschen!!! Gebaut von meinem liebsten Ehemann und gestrichen von mir!! Und das beste davon ist, dass das Häuschen aus den Deckenbrettern vom Wohnzimmer meiner Mutter entstanden ist... naja, und da ja zu dem Häuschen auch ein ordentlicher Weg führen muß, hat mein Mann einen süßen, kleinen Weg dorthin gepflastert...

... ähm, kleine Anmerkung: die "schöne" hellblaue Wand gehört zum Nachbarshaus... bitte keine Kommentare diesbezüglich!! *lach*
... und kaum als das Häuschen fertig war, hatte ich schon ein passendes Schild gemalt. Allerdings habe ich mir heute überlegt, dass ich wohl ein neues machen werde... darauf steht dann: MICHELS SCHUPPEN... denn Paul wird wohl gelegentlich in diesem Häuschen einziehen, um dort Holzmännchen zu schnitzen...
.
So, nun muß ich meinen Wochenendkuchen aus dem Ofen holen... mmhhh, lecker!! Hier noch schnell das Rezept:
200g Zucker
200g Margarine
1 Päckchen Vanillezucker
6 Eier
Rum oder Zitronensaft
miteinander verrühren, danach noch
100g Mehl
1 Teelöffel Backpulver
1000 g Magerquark
das ganze bei 180° C für 60 bis 70 Min. backen
Viel Spaß beim Nachbacken und gutes Gelingen (ähm, der gelingt eigentlich immer, denn man kann ja gar nix verkehrt machen!! Deshalb kann ich ihn auch so gut, gell??!)
So, nun gehe ich noch schnell mit Emma Sandalen kaufen... hm, wahrscheinlich komme ich auch am Regal für Damenschuhe vorbei..... tsts.....
Liebe Grüße und noch ein schönes Restwochenende wünscht euch
Melanie

Donnerstag, 18. Juni 2009

Jaaaaa......

... ich habe es schon wieder getan!!! ..... GETAUSCHT!!! und wißt ihr mit wem?? Mit der herzallerliebsten Maschenkönigin ANDRELLA.... ich wollte unbedingt eines ihrer selbstgemachten Handtücher haben... und prompt konnte sie auch wieder eines meiner Schildchen gebrauchen... ist das nicht toll?? Danke liebe Andrella für den Deal!! Ich freue mich ja sooooo......

... und dann habe ich noch getauscht.... mit der lieben MEDIN-MELANIE... von NADELTANZ und habe somit eine der wohl schönsten Sommerkopfbedeckungen überhaupt bekommen... ganz wie von Emma gewünscht.... viel ROSA und KIRSCHEN!!
...ohhh... und seht euch mal den schönen Adressaufkleber von Medin-Melanie an... ist der nicht süß?? Ich habe ihn mir auch prompt ausgeschnitten... so etwas süßes kann man doch nicht wegwerfen??!!!.... Liebe Dank Medin-Melanie für das wunderschöne Täuschchen!!

... tja und irgendwie war ich wohl heute morgen im Foto-Fieber... hier habe ich euch mal unseren Wohnzimmerschrank geknipst... den habe ich vor einigen Monaten mühevoll in alleiniger Streicharbeit bepinselt... natürlich in cremeweiss.... und ich bin so froh, daß ich es getan habe, den nun sieht er viel schöner aus, als vorher.... *räusper* er war kirschfarben gebeizt... *nochmal räusper*

... und zu guter Letzt... ein Foto von unserem Pool... fotografiert um 7.20 Uhr von unserem Balkon aus... und ihr wißt ja, mein Angebot steht... Kommt doch vorbei und hüpft hinein.... das Wasser hat heute Morgen angenehme 22°C... und bis heute Nachmittag bestimmt 24°C....
Bis bald und liebste Grüße
Melanie... die jetzt weiter an ihrem "Projekt im Garten" streicht, denn gestern haben wir das schöne Wetter genossen und nix gearbeitet... *lach*



Dienstag, 16. Juni 2009

... heute fehlen mir die Worte...

... ich weiß auch gar nicht, wie ich es in WORTE fassen sollte... schaut euch mal das Bild an!! Heute ist das wohl weltallerschönste JoJo-Kissen mit Geheimversteck bei mir eingetroffen... von der lieben Karin/ JANJUL.... schon allein die Verpackung... so süß, eine rote Schachtel mit Deckel natürlich mit weißen Punkten.... Taschentücher.... oh... ich komme aus dem Staunen gar nicht mehr raus...

Und ihr müßt dazu wissen... das ich Karin nur meine Lieblingsfarben mitgeteilt habe... alles andere waren ihre Ideen... sie hat einfach für mich gezaubert!!

Und ebenfalls heute angekommen.... tatatataaaaaa.... ist mein Gewinn von der lieben Anja/Sofies Haus... mein weltschönstes, weisses Dekokörbchen..... für dies und das und allerhand... mal sehen, wie ich es bestücken werde...



....PSSSST!! nur ganz schnell mal zwischendurch... ein kleiner Blick auf mein "Projekt" im Garten... weshalb ich auch dauernd am werkeln bin...


O.K. ich gebe zu, wenn ich mir das Foto so ansehe.... hat es etwas von Hänsel & Gretel... oder??
Naja, und da auch noch mein Rüschi-Rüschi-Fieber anhält... komme ich zu gar nichts WICHTIGEM mehr... Entschuldigung liebster Ehemann, dass unsere Lohnsteuererklärung immer noch hier rumliegt... grrrr
Liebe märchenhafte Grüße schickt euch
Melanie

Montag, 15. Juni 2009

... ich bin wirklich ein Glückspilz...

... schaut mal, was ich mir schon wieder "ertauscht" habe... eine echte Rosie-Nackenrolle... ist die nicht traumhaft?? Ich bin ganz verliebt in das wunderschöne Teilchen... genäht und bestickt hat es die liebe Kathi/Mädchenschätze für mich!!! Ach, die Woche fängt schon wieder so toll an... ich bin eben doch ein richtiger Glückspilz... *lach*



Danke liebe Katja auch für den tollen Glaspilz... der ist ja niedlich!!



... naja und zum Nähen, bin ich trotz reichlich Arbeit im Garten (näheres mit Bildern folgt die Tage - pssst) auch etwas gekommen... die Vorhänge hatte ich mir ja schon länger mal genäht... als mir nach "grün" war... aber irgendwie waren sie mir etwas zu schlicht... also Rüsche dran und schon siehts besser aus.... finde ich zumindest!!! Ich glaube ich bin momentan etwas im Rüschi-Rüschi-Fieber....


So, daß war es für heute... leider etwas kurz.... aber mein Projekt im Garten ruft nach mir!!! Bis die Tage...



Einen tollen Wochenstart wünsche ich euch allen...



Melanie

Mittwoch, 10. Juni 2009

...morgens halb zehn in Deutschland...

... wenn Frau J. aus K. vor lauter Freude dem Postboten um den Hals fällt.... *schäm*

ohhh... allerliebste Andrella, du bist ja eine ganz LIEBE... vielen Dank für deine - völlig unerwartete - Karte!! Bisher wußtest nur du, wie gerne ich Post bekomme, aber ab heute weiß es nun die halbe Welt... *zwinker*

... schaut mal, welch schöne Karte ich von Andrella bekommen habe... einfach so...
Das stimmt mich unheimlich glücklich... und mein Wohlbefinden steht auf seinem höchsten Punkt... dank dir Andrella!!
Viele, liebe Grüße an *die halbe Welt*
Melanie

Montag, 8. Juni 2009

... erinnert ihr euch noch???

... als ich euch vor einigen Wochen - meinen ganzen Stolz präsentiert habe?? Und überhaupt so glücklich darüber war, das es soooo liebe Menschen gibt... die mir meinen ganzen Stolz auch noch besorgt haben??!
Hm.... schön fand ich das liebe Ührlein ja schon immer, aber irgendwie trage ich ein Gen in mir, daß ich die Dinge nie in ihrem Urzustand lassen kann - und immer irgendwie abändern muß.... So auch die Uhr.

Ich habe mein Seelenschwesterlein Silke darum gebeten, mir ein Rehlein auf meine Uhr zu zaubern.... GESAGT - GETAN!!! Lieben Dank nochmal dafür - Silke!!


... so gefällt sie mir gleich viiiieeeeel besser....!!! Und sie passt so auch besser zu uns... *lach*


... und seht mal, was MAMA ZWERGENSCHÖN noch dabei hatte... ohhhh..... meine Lieblingsmilli.... *staun*

... sie hat sich auch gleich bei uns wohlgefühlt und sich ein schönes Plätzchen auf unserem Klavier ausgesucht...

... and now???
MELLI AND MILLI IN LOVE....FOREVER

Die liebe Milli auf ihrer Kamillenblüte gibt es bei Silke Tausendschön als Bild, als Mousepad, als Dose.... und natürlich als Stickdatei!!www.tausendschoenes.com

Ich wünsche auch allen auch so einen schönen Wochenstart... wie ich ihn hatte!!
Liebe Grüße
Melanie

Samstag, 6. Juni 2009

... wir sind wieder hier...

.... puuuhhh.... ihr Lieben!! Wir haben soooooviel erlebt, daß ich gar nicht weiß, was ich euch als erstes zeigen soll.... deshalb fange ich jetzt gleich mal mit Blumen an..... den die gibt es in AMSTERDAM ja überall!!



... vorbei an Geschäften..... die ich nur aus Zeitungen kenne.... *seufz* oh gott, in welch einer Gegend lebe ich nur... fernab von all diesen tollen Sachen!!??

... tja... nochmal Blumen...mmmhhh


... und natürlich mussten wir auch den Strand besuchen... aber am Strand von BERGEN herrschte eisigkalter Wind... und so war das Muschel-Suchen doch etwas sehr erfrischendes....
*übrigens.... sollte jemand von euch in Amsterdam Emmas Mütze wiederfinden... bringt sie bitte wieder mit... wir haben das schöne Stück nämlich dort verloren....

...yeahhh.... das war meine Beute aus Alkmaar und Amsterdam.... Wahnsinn.... was es dort alles zu kaufen gibt... ich bin wirklich neidisch.... schon die Gebrauchsgegenstände des Alltags sind dort in wunderschönen Farben erhältlich... kein Wunder, daß es bei uns mit dem "bunt sein" nicht klappt...



... zum Glück haben wir auch dieses verrückte Café in Amsterdam gefunden.... das kannte ich bereits aus Silkes Blog..... und ich kann euch sagen.... dort ist es wirklich toll.... all die wunderschönen Torten... auf jedem Tisch steht eine Andere.... mein persönlicher Favortit... tatatataaaa... eine grüne Torte mit Tupfen und Schweinen.... ist die nicht schön?? Am liebsten hätte ich sie mir mitgenommen... *schäm*


.... ähm... das sind wir nochmal in Alkmaar... unweit unseres Hotels befand sich eine alte Windmühle... und die haben wir natürlich aufgesucht.





.... naja... und unbedingt aufsuchen musste ich natürlich... BLOND...!!! wow, was für ein schöner bunter Laden... ich bin und war wirklich hin und weg.... all die schönen Sachen... zum Greifen nahe.....

... überwältigt von all den schönen Sachen sind wir gestern Abend bzw. Nacht wieder in Kulmbach angekommen.... es war unglaublich schön... und kann jedem (der noch nicht dort war) empfehlen... AMSTERDAM einmal aufzusuchen... es lohnt sich!!


So, nun hat mich der Alltag wieder und ich beschäftige mich mit Dingen wie.... Wäsche waschen, bügeln, putzen und der gleichen.... aber auch mit UMDEKORIEREN!!


Ein schönes, buntes Wochenende wünsche ich euch allen noch...


Fühlt euch umarmt...


Melanie








Dienstag, 2. Juni 2009

... bin mal schnell in....

...AMSTERDAM!!!


... meine lieben Leserinnen und Leser... hiermit möchte ich mich nur ganz kurz abmelden... zumindest für 2 - 3 Tage... dann sind wir von unserem Kurztrip wieder zurück.... und hoffentlich mit gaaaaanz vielen, bunten Bildern....

Bis die Tage...

Melanie

Vorab schon mal ein dickes Dankeschön an meine 2 persönlichen Beraterinnen in Sachen Holland... winke, winke Herzilein Iris und Herzilein Silke.... ihr seid einfach die BESTEN!!!