Dienstag, 28. Juli 2009

... statt zu Putzen...

... habe ich heute morgen lieber kleine Stoffherzen genäht!! Unser "großer" Paul kommt ja im September in die Schule... und deshalb wollte ich den Erzieherinnen im Kindergarten noch ein kleines, persönliches Geschenklein machen...

Und prompt kam ich auf die Idee mit den Herzen... ich habe einfach ein Stück Klarsichtfolie oben auf den Stoff genäht und einen Ausschnitt von dem süßen Webband mit "Vergißmeinnicht"....
und gefüllt mit gaaaaanz weicher Füllwatte ( für meinen Zweck wäre wohl Lavendel besser gewesen... *lach*)


.... in die Klarsichtfolie habe ich dann ein Paßbildchen von Paul gesteckt... und fertig war unser kleines Geschenklein...
Ach ja, bis heute Nacht um 0.00 Uhr habt ihr noch die Möglichkeit bei meiner Verlosung mitzumachen.... ich wünsche euch viel Glück....
Bis morgen
Melanie

AWARD....

Von der lieben Bella/Hannapurzel habe ich diesen tollen Award verliehen bekommen - lieben Dank dafür!! Es freut mich ganz besonders, daß du bei mir immer ins Träumen kommst....

Ich muß aber auch ganz ehrlich gestehen, daß ich ihn die Tage schon mal erhalten habe - nur leider kann ich nicht mehr herausfinden von wem - ahhh.... ist das nicht traurig?? Ich Schussel habe ihn einfach mitgenommen und in mein eigens dafür vorgesehenes Regal gestellt... Entschuldigung... vielleicht möchte sich das liebe Menschlein nochmal melden?? Damit ich davon schreiben kann und mich nochmal bedanken darf??

Tja und eigentlich müsste ich ihn ja an 5 liebe Bloggerinen weitergeben... hm, das ist wirklich schwierig, denn die meisten haben ihn ja schon... ich werde ihn deshalb voller STOLZ in meinem Regal stehen lassen...

Danke ihr Lieben für diese tolle Auszeichnung - ich bin gerührt....

Viele Grüße und einen sonnigen Tag

Melanie

Samstag, 25. Juli 2009

...Mädchenschätze....

... dieses Schild mußte ich mir - aus gegebenem Anlass - einfach malen... hm, nur habe ich die vergangene Woche sooooo viele "Mädchenschätze" bekommen, daß ich jetzt gar nicht weiß, wo ich es hinhängen soll....grrrrrrr!!! Aber ihr seht am besten selbst.....

... liebe Sabine/Raupptiere, ich bin nun auch endlich dabei... dein gewünschtes Schild zu malen... guck mal - lackiert habe ich es bereits, jetzt muß nur noch deine Wunschschrift drauf und fertig ist es....

.... und diese zuckersüßen Utensilos habe ich bereits von der Raupptiermama Sabine bekommen incl. diesem leckeren "Hüftgold"..... lieben Dank - Sabine für den Tausch mit dir!!! ... und hier.... tatatataaaaaaa.... ein absoluter "Mädchenschatz" von der lieben Silke.... meine bzw. die versprochene Märchenlampe steht schon an ihrem auserwählten Platz auf unserem Fensterbrett...

... am liebsten würde ich jeden Tag und jede Nacht nur davor sitzen und das Lämplein bestaunen....

... und dann möchte ich mich schon mal bei euch BEDANKEN.... für euere rege Teilnahme an meiner Verlosung!! Mit sooooooo vielen Kommentaren hätte ich im Leben nicht gerechnet.... momentan sind es schon 96 Stück!!! Und ich werde wohl meine Gewinnpalette etwas erweitern... *lach* - da ja sooooo viele "stickmaschinenlose" Menschleins dabei sind, wird es noch einige gestickte Aufnäher geben.... lasst euch überraschen!!
So, ich wünsche euch noch einen entspannten Samstag und einen sonnigen Sonntag...
bis bald
Melanie


Dienstag, 21. Juli 2009

... VERLOSUNG!!

.... tatatataaaaaaaa.... heute zeige ich euch die Auflösung meiner nächtlichen Stickaktion, die mir einige Augenringe und abgebrochene Streichhölzer gekostet hat... grrrrrrr!! Aber ich habe es mit all meiner Liebe und Hingabe sehr gerne gemacht.... bei soooooo einem schönen Motiv.... *schwärm*


... juhuuu... ich freue mich sooooo sehr über Silkes neue Stickdatei MILLI IN LOVE WITH BAMBI, daß ich euch etwas an diesem Glücksgefühl teilhaben lassen möchte.... denn ich verlose hiermit ein zuckersüßes MILLI-LÄMPCHEN... nur für euch!!

... teilnehmen kann jeder, der mir bis zum 28.07.09 - 0.00Uhr einen Kommentar hinterlässt... meine Glücksfee Emma wird dann den Gewinner oder die Gewinnerin ziehen...
Ich wünsche euch viel Glück!!
Liebe Grüße und einen schönen Dienstag...
Melanie

Ach ja, natürlich dürft ihr die Verlosung sehr gerne in eueren Blogs verlinken.....

Mittwoch, 15. Juli 2009

...i am in....

LOVE!!

... with dieser lieben Zwergin.... Milli & Melli... in love.... forever!!... das war mein heutiges Nachmittagsprojekt....
... ein kuscheliges Milli Kissen für meine Nachtruhe....

Die süße Zwergin voll mit Liebe... gibt es seit heute hier!!
Liebe Grüße für diesen Mittwochabend...
Melli....*lach*



Montag, 13. Juli 2009

... Familienzuwachs...

.... juhuuu.... seit diesem Samstag sind wir zu 9!! Neu bei uns eingezogen sind nämlich meine heißgeliebten Matruschkas.... im Zwergenschön-Design!! Sind sie nicht allerliebst?? So schön und liebevoll bemalt - von der Großen bis hin zur Kleinen... Meine lovely Silke Tausendschön hat ein wahres Meisterwerk vollbracht...


... liebsten Dank - Silke.... für die Umsetzung meiner "Sonderwünsche"!!


....der l(i)ebenswerte Glückspilz im Gewächshaus ist von der ebenso liebenswerten Stephi!!

... *räusper* wir sind noch am verhandeln, ob die 5 nicht in das rosafarbene Häuschen einziehen dürfen... aber ob sich Zwerginen im Gewächshaus wohlfühlen - wer weiß??

Ich wünsche euch allen einen schönen, sonnigen Wochenanfang


Melanie



Ach ja, bald gibt es die fadenfrohe Veröffentlichung meiner Stickgeheimnisse....

Freitag, 10. Juli 2009

... kennt ihr das??

Fadenschnipsel allover.....

... so sah mein Kopfkissen heute morgen aus... über und über voll mit Fäden.... denn ich habe gestickt - bis spät in die Nacht.... - ich wurde zu einer richtigen NACHTEULE deswegen .... huhuuuu.... huhuuuu.....


... aber weshalb ich sooooo lange gestickt habe, bleibt ein Geheimnis .... VORERST NATÜRLICH!!... den Grund für meine schlaflose "Nachtaktion" gibt es bald.... ganz bald....
Ihr dürft euch freuen.... auf das schönste, was die Welt bisher gesehen hat.... *räusper* Kenner können schon etwas erkennen....
Liebe "fadenfrohe" Grüße für diesen Freitag schickt euch...
MELANIE

Mittwoch, 8. Juli 2009

...neu hier und gepimpte "heile-Welt"....

... als allererstes möchte ich mich -wie so oft- für die üble Bildqualität entschuldigen, aber ich war noch nie ein Profi im fotografieren.... ich hoffe, ihr verzeiht mir das.... grrrr!!

... so unter dem Motto "neu hier" möchte ich euch einiges zeigen... als erstes.... meine allererste Gretelies-Tasche.... in den wunderschönsten Farben & sogar mit Fliegenpilzlein.... *freu*... genäht von der besten Lucie der Welt.... das ganze war ein kleines Tauschgeschäftchen mit ihr.... lalalalaaaa!!


Danke, nochmal für dieses Schätzchen... ich habe nun endgültig den Versuch aufgegeben mir selbste eine zu nähen.... das ganze scheint mir, für meine Nähkünste(!) etwas zu komplex....*hihi*.... ich bleibe doch lieber beim Schilder malen...

Dann.... ist auch noch ein neues Familienmitglied bei uns eingezogen..... tatatataaaaa.... eine kleine Paulina von der lieben Petra *drück*... und was soll ich sagen... die kleine Lady fühlt sich sehr wohl bei uns!!
... tja, ich hatte euch ja schon mal meinen neuen Brotkasten von dem Tauschgeschäft mit der lieben Anja gezeigt... aber heute kommt der Tausch in voller Größe... die lovely Anja hat mir nämlich so einiges mehr geschickt, als den Brotkasten.... da wären... 1 Apfelblechdose, 1 Milchkännchen, 1 Spülbürste und natürlich (der leider bei ihr im Geschäft bereits vergriffene) Brotkasten!! Das sind wirklich Dinge... die das Herz erfreuen!! Danke liebe Anja...


... tja... und irgendwie dazwischengerutscht ist mir dieses Foto.... die kleine Zinkvitrine sucht nämlich einen neuen Besitzer oder Besitzerin.... sie ist aus Zinkblech mit Plexiglasscheiben (die leider etwas verkratzt sind) und leider, leider... ist mir das "angeschweißte (?!) Scharnier abgegangen... trotz all diesen kleinen Macken ist sie wunderschön!!! Und ich gebe sie nur her, da ich noch eine zweite davon besitze... sollte sie jemand haben wollen - dann schreibt mir doch bitte eine email oder hinterlaßt einen Kommentar diesbezüglich... ich würde gerne 15 € dafür haben wollen... plus 3€ Porto - (die andere Hälfte übernehme ich) VERKAUFT!!

So... und nun die Fotos von meiner "heilen Welt", die jetzt bei uns in der Küche herrscht... Ich habe mich also getraut, das Heile-Welt-Band von BUNT anzuschneiden... und habe damit meine Vorhänge in der Küche etwas aufgepeppt... UND FINDE ES WUNDERSCHÖN!!



Ich schicke euch allen ganz liebe Grüße... hinaus in die heile Welt....
Melanie





Samstag, 4. Juli 2009

... ein kleiner Gruß zum Wochenende...

...puuhhhh.... diese Woche war es ja wirklich schwül und warm... und deswegen zog es mich nach draussen!! Endlich, wirklich endlich habe ich mich aufraffen können unseren Balkon etwas umzugestalten. Und nachdem ich ja am Dienstag bei meiner liebsten Silke war... hat sie mich wieder voll und ganz zu der Farbe rot inspiriert....

Kurzum... ich bin zum Baumarkt gedüst und habe mir rote Fassadenfarbe gekauft, um unsere Balkonwand zu streichen...








... so jetzt fühl ich mich ganz schön ausgelaugt... nach dieser Aktion. Schließlich wollte ich ja meinen Mann Steffen damit überraschen und habe alles alleine gemacht...
Ich schicke euch ganz liebe Grüße und wünsche ein tolles Wochenende
Bis bald...
Melanie