Montag, 31. August 2009

... ♥ SWEET LITTLE THINGS ♥

... habe ich heute den ganzen Tag gestickt!! Denn Silkes neues Stickdatei
♥♥♥ sweet little things ♥♥♥
wird es ab morgen bei www.tausendschoenes.com geben....

... und was sollte ich anderes daraus nähen, als eine WIMPELGIRLANDE!! yeahhhhhh..... so schön, so weiß, so schlicht, so rein, so süß.....

... ich finde sie so herzallerliebst, daß ich morgen noch eine sticken und nähen werde.... damit ich eine davon meiner Freundin zur Geburt ihrer kleinen Tochter schenken kann... denn diese auf den Fotos wandert in mein DAWANDA - Lädchen...


... *räusper*... o.k. ich oute mich hiermit als WIMPELQUEEN!! *lach*

Liebe sonnige Grüße für diesen Montag Abend schickt euch

♥ Melanie ♥



Sonntag, 30. August 2009

... raus aus dem Tief....

... anscheinend kommt meine Kreativitaet doch wieder zuruek.... denn ich habe naemlich alle angefangenen Projekte fertig gemacht, die schon seit langem hier herumliegen.....


.... so, dieses suesse Hannuschkagesichtlein wartet schon lange darauf ..... ein Tuerstopper zu werden!! Nur leider findet Emma meine Hannuschka zu schade dafuer und moechte lieber mit ihr kuscheln.... mal sehen, wo Frl. Hannuschka landet!! Danke liebe Jasmin fuer diese tolle Stickdatei... Datei Hannuschka von NupNup

... dann habe ich noch aus Silkes WATERLILLY eine Wimpelgirlande gezaubert.... tatatata.... Mermaid Waterlilly.... fuers Badezimmer, Kinderzimmer.....
... ganze 2,40 m lang ist sie geworden... und da ich keinen passenden tuerkisfarbenen Stoff hatte, habe ich 2 ♥neue♥ housedoctor Geschirrtuecher dafuer zerschnitten!!! Ahhhhh........

... naja... NOT macht erfinderisch!!! Ach uebrigens ist die Waterlilly Girlande in mein kleines Laedchen geschwommen.... ♥♥♥ blubb♥blubb♥♥♥.....

Bis bald.... ich gehe jetzt wieder an meine Stickmaschine.... Silkes sweet little things warten auf mich...

Liebe Gruesse

♥ Melanie ♥



Donnerstag, 27. August 2009

... HILFE - ich stecke im krea-tief...

...puuuhhhh... entweder ist es die Hitze oder aber die Tatsache, daß ich schon 4 Wochen Kindergarten- bzw. Schulferien hinter mir habe.... ich bin total lustlos - energielos - antriebslos.... Deshalb zeige ich euch heute nur mal schnell... meine neue Deko auf meinem Klavier. Ich habe mir bei der lieben Anja /Shabby-Style zwei entzückende türkisfarbene Regale bestellt und bin total begeistert!! Sie passen soooooo toll über unser Klavier. Darauf Platz gefunden haben Paul und Emmas Schutzengelbilder von meiner lieben Silke....





...trotz meiner kreativen Pause habe ich es doch irgendwie zustande gebracht meine IMKE (welche ich bei Silke angefangen habe) fertig zu nähen bzw. zu besticken....

... und tatatataaaaaaa.... eine WATERLILLY-IMKE!!


Liebe Grüße für diesen Donnerstag...

Melanie

Dienstag, 25. August 2009

Liebe IRIS und Familie...

... warum wohnt ihr nur so weit weg?? Ich möchte euch gerne in die Arme nehmen... und festhalten!!

... leider kann ich "nur" in Gedanken bei euch sein...
ICH WÜNSCHE DIR BZW. EUCH GANZ VIEL KRAFT FÜR DIE NÄCHSTE ZEIT!!

love you - Melanie, Steffen, Paul und Emma

... Reise ins Nimmerland....

... hm, wenn einer eine Reise tut, dann kann er was ERZÄHLEN... so auch bei mir, denn immer wenn ich bei der lieben ♥Silke♥ bin.... vergesse ich immer zu fotografieren!!! Und somit könnte ich euch besser "erzählen" als "zeigen" - was ich bei meiner tausendschönen Freundin so alles erlebt habe.

... ja, wir saßen im wohl schönsten Nähzimmer der Welt und haben eifrig genäht... und aufgetrennt... und abgezeichnet... und gelacht... und wieder aufgetrennt (weshalb ich mir gestern gleich einen Nahttrenner kaufen mußte - echt eine geniale Erfindung - warum kannte ich das bis jetzt noch nicht??)

... während sich die kleinen bunten Menschenkinderlein etwas "beschäftigt" haben... ts


... entstanden 2 wundervolle IMKEleins... !!die ich euch hier nach und nach mal zeigen werde, denn zum Sticken sind wir leider nicht mehr gekommen - auch meine SCHÄTZE, die ich aus dem Nimmerland mitgenommen habe werde ich euch die Tage zeigen....

Huhu liebste Iris... wir waren ganz professionell.... und haben mit Schnittmuster und Folie gearbeitet!!! Ähm... nur das Bügeln und die Stecknadeln haben wir weggelassen!! *Hihihi*




Ich wünsche euch einen schönen Dienstag... bis bald

Melanie

Hiermit nochmal ein dickes DANKESCHÖN liebe Silke... ohne dich wäre mein IMKE Schnittmuster wohl noch Jahre unangetastet bei mir rumgelegen!!

Freitag, 21. August 2009

... Frl. Hannuschka liebt´s bunt.....

... bereits seit gestern ist die neue Stickdatei "Hannuschka" von Jasmin /NupNup online - und sie hat mich so sehr dazu verleitet - mal wieder eine Wimpelgirlande zu nähen.... schwuppdiwupp - hier ist sie:

... superbunt - in tollen Farben... kann ich mich gar nicht satt daran sehen!! Aber Frl. Hannuschka macht sich natürlich auch gut als Kissen, Puppe, Tasche und und und.....


... sind diese Augen nicht zum verlieben schön?? Also mein Herzlein haben sie bereits erobert...
... und wie steht es mit euch??? are you in love with hannuschka???


So, ihr Lieben... nun mache ich mich auf den Weg ins Nimmerland.... mal sehen, was es dann morgen oder spätestens übermorgen zu berichten gibt!!

Ich wünsche euch einen schönen Freitag und einen tollen Start ins Wochenende!!

Liebe Grüße schickt euch

Melanie









Mittwoch, 19. August 2009

...sweet little WATERLILLY

... süße, kleine Meerjungfrau - du hast uns noch gefehlt zum Glück!!! ... nachdem sich der große Bruder sein "Seepferdchen-Abzeichen" erschwommen hat - mußte ich mir für die kleine (nichtschwimmende Emma) etwas einfallen lassen.... da kam mir Silkes WATERLILLY genau richtig....

für kleine Mädels - das beste Abzeichen der Welt... so süß und bunt!!


... mal eben schnell gestickt und damit den Badeanzug der Wassernixe gepimpt...

... kleine, süße Meerjungfrau.... sag uns doch, wo du wohnst... dort unten im tiefen Wässerlein - wir würden gerne noch mehr von dir sehen??.... o:)


... denn bis zum Frühling 2010 dauert es noch soooooo lang!!


Kleine, süße Nixen, Meerjungfrauen, Mermaids gibt es ab heute... bei der tausendschönen Mutter der "Buntheit"....


... und da ich von den kleinen Nixen nicht genug bekommen kann.... bin ich seit gestern am Wände streichen und werkeln, denn am Freitag fahre ich ins Nimmerland und hole mir dort meine ganz eigene WATERLILLY ab - für unsere kleine, feine Gästetoilette!!

Bis dahin schicke ich euch allen erfrischende Grüße aus dem kühlen Naß...

Melanie


Freitag, 14. August 2009

... immer noch im Rausch des GLÜCKS!!

... sind gestern nachmittag diese beiden Lämpchen entstanden...

.... damit auch jeder etwas Glück zu Hause haben kann - wandern diese beiden entzückenden Lämpchen in meinen DAWANDA - SHOP... ebenso die glückliche Wimpelgirlande von gestern.....
.... da wären wir wieder beim Thema "schlechte Fotos".... leider habe ich es nicht hinbekommen, das süße "made with love" Herzchen scharf zu bekommen.... grrrrrr (aber ich arbeite dran!!)



Viele liebe Grüße und weiterhin eine glückliche Zeit....


MELANIE

Donnerstag, 13. August 2009

Glück, Glück, Glück... jeden Tag ein Stück!!

... das kann schließlich jeder von uns gebrauchen!! Ganz, ganz glücklich bin ich auch über die neue Stickdatei von Iris / Li-Le Kunterbunt... ist sie nicht traumhaft?? Danke liebe Iris, daß ich Probesticken durfte - es war mir ein Vergnügen....
... und entstanden daraus ist eine Wimpelkette für unseren Hauseingang - ganz nach dem Motto:

Tritt´ ein, bring Glück herein!!


... das große Glück für alle gibt es ab heute bei Iris in ihrem Shop Kitsch deluxe!! Fotos von der dekorierten Girlande werde ich nachreichen... bei uns ist das Wetter momentan so übel, daß alle Fotos, die ich bisher gemacht habe, nicht zum Veröffentlichen geeignet sind...


... prompt pünktlich zur Erscheinung dieser Stickdatei kam unser kleiner Nachbarsjunge auf die Welt...
Herzlich Willkommen im Leben kleiner Maximilian!!

... da sich ja meine Nähkünste in Grenzen halten - gab es zur Geburt "nur" ein gepimptes Shirtlein... aber natürlich mit ganz viel GLÜCK!!!
Liebe Grüße und einen glücklichen Donnerstag
Melanie


Dienstag, 11. August 2009

... eine Auszeichnung für mich!!

... von der lieben Ines/Hexenpüppi - schon vor ein paar Tagen - verliehen bekommen... nehme ich ihn heute ganz offiziell an und werde euch auch fünf Dinge verraten, die mir FREUDE bereiten...

Also große Freude bereitet mir:

- meine Familie... incl. mein jetztiges Leben - so wie es ist!!

- Freundinnen (Iris & Silke) zu haben, die einem warm ums Herz werden lassen können!

- klingt jetzt vielleicht kitschig, aber es ist so... Freude bereitet es mir, wenn ich für jemanden eines meiner Schilder malen darf!!

- das sooooo viele, liebe Menschleins meinen Blog lesen... und damit ihr Interesse an mir und meinem Leben zeigen... *wirklich ein ganz tolles Gefühl!!!*

- hm... und natürlich - eine Stickmaschine zu haben, mit der man lauter tolle Sachen sticken kann... ja, meine liebe Janome - ich erfreue mich an dir!! -

So und nun werde ich diese Auszeichnung auch mal weitergeben... an tatatataaaaaaa - die liebe Iris / Li-Le Kunterbunt!! *schmatz*

Liebe Grüße an euch alle...

Melanie


Sonntag, 9. August 2009

... ZURÜCK

... sind wir - nach 3 erlebnisreichen Tagen. Und es war so schön, daß ich gar nicht weiß, ob das auf den Bildern überhaupt so rüber kommt??
Unser erstes Ziel.... MÜNCHEN - CITY.... zwar sind die tollen Bauwerke immer wieder schön anzusehen, aber dennoch etwas anstrengend für 2 kleine Menschenkinder... puuhhh... was haben wir geschwitzt an diesem Mittwoch...

... dann ging es weiter - die Berge wurden immer höher, die Schluchten immer tiefer...
... vorbei an den weltschönsten "Märchenhäusern" in Oberammergau *kennt die jemand von euch??* Hänsel und Gretel, Rotkäppchen, Däumling... ich konnte mich daran gar nicht satt sehen...


... und dann schließlich die größte Herausforderung für mich... DIE ZUGSPITZE... leider wußte ich vorher nicht, daß ich an extremer Höhenangst leide.... ich kann nur sagen, der Ausblick war supertoll, denn das Wetter war genial, aber nochmal werde ich mich garantiert NICHT auf diesen hohen Berg trauen...

... und noch eine Herausforderung für mich... PFERDE!! Ich weiß für viele von euch nicht nachvollziehbar, aber für mich war es das. Bisher waren mir die Tiere einfach zu groß und unberechenbar... aber tataaaa
ZUM ERSTEN MAL IN MEINEM LEBEN HABE ICH EIN PFERD GESTREICHELT!!

... und was soll ich sagen?!! Es fühlte sich so gut an, daß wir jeden Tag bei der Koppel mit den Pferden waren... und ich finde *so eine Pferdenase ist ganz weich anzufassen...*

So, das waren sie... unsere 3 Tage in Kurzform - extra für euch!! Ich bin leider etwas in Zeitnot, denn ich bin schon wieder emsig am Sticken!!
Mehr Neuheiten gibt es in wenigen Tagen... oder vielleicht schon morgen, wenn ich wieder eine NACHTAKTION einlege... *lach*
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag noch...
MELANIE
*räusper*.... das mit meinem Jodeldiplom hat leider nicht geklappt... ich hatte ständig Knoten in der Zunge... *lach*




Mittwoch, 5. August 2009

... OFF....

... nach den vielen Ereignissen der letzten Tage und Wochen... möchte ich mich kurz verabschieden - bis Samstag... ich geh´ eine Runde jodeln in den Bergen... *lach*

... in diesem Sinne... holladrio - bis bald!!
Melanie

Montag, 3. August 2009

... ein Award für mich!!


... von der lieben Silvia *Little-white-cottage* habe ich diesen tollen Award verliehen bekommen... ich danke dir - liebe Silvia - von ganzem Herzen dafür... es macht mich unheimlich Stolz zu erfahren, wie sehr euch mein Blog gefällt. Völlig angezuckert.... trage ich ihn jetzt zu mir nach Hause.... wo er sich einreiht in ein wunderschönes Regal, voll mit all eueren lieben Auszeichnungen für mich...
Viele liebe Grüße und eine schöne Woche wünsche ich euch allen...
Melanie

Sonntag, 2. August 2009

... Gewinner, Gewinner, Gewinner!!!!

.... leider etwas verspätet, haben wir es heute endlich geschafft, das schöne Milli-Zwergenschön-Lämpchen zu verlosen!!! Meine Glücksfee Emma hatte viel Spaß dabei... und ich muß gestehen, daß meine ganze Familie mitgeholfen hat, die Lose zu schneiden und zu falten... Danke lieber Paul und Danke liebster Steffen!!!

... voller Freude wurde in unserem neuen Brotkasten gewühlt, gerührt uuuuund...
...folgende Lose gezogen:


...je ein Lämpchen haben gewonnen....
1
ANNA von Casa die Falcone
2
BRITTA von Schmitt´s
und je einen kleinen "Trostpreis"... haben gewonnen:
3
DORINA von marimar
4
CLAUDINE von silvermoon

bitte teilt mir per email euere Adressen mit, damit ich weiß wohin ich euere Preise schicken darf!! Ich wünsche euch viel Freude damit... mir war es jedenfalls eine große Freude, eine Verlosung zu veranstalten!! Und ihr dürft mir glauben, wenn ich könnte.... hätte ich am liebsten 119 Lämpchen verlost....
Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntagabend...
Melanie