Sonntag, 28. Februar 2010

...manche Dinge brauchen....

... einfach etwas lääääänger!!
Schon sooooo lange hatte ich die Idee im Kopf, unser Haus von außen etwas "aufzumöbeln"

Ich gebe es offen und ehrlich zu.... am liebsten würde ich unser Haus neu streichen.... aber das ist momentan einfach nicht drin - leider!! Deshalb habe ich mich mit einer "Outdoor-Wimpelgirlande" zufrieden gestellt... mal sehen, wie lange??!


... natürlich hoffe ich, das meine neue Girlande auch dem vorhergesagten Sturm Stand hält...


Outdoor-Girlande deshalb, weil ich lauter Wachstuchstoffe von hier dafür verwendet habe. Ich habe mich nicht getraut Baumwollstoffe zu nehmen, weil ich fürchtete, daß die Farben ausbluten und mir die Hausfassade verfärben..... obwohl - dann müssten wir das Haus ja wohl neu streichen...*dummdidumm*

Zu guter letzt möchte ich noch ganz herzlich Danke sagen, für die zahlreichen Kommentar wegen meiner Quiltdecke!! Ich freue mich über jeden einzelnen und werde versuchen, euch so schnell wie möglich ein Endergebnis zeigen zu können....
Liebe Grüße
Melanie ♥

Dienstag, 23. Februar 2010

Falls mich jemand sucht....

... dann sitze ich wahrscheinlich zwischen riesigen Stoffbergen, mit lauter Fäden in den Haaren und nähe an meiner *achsolangeschongewünschten* Decke!!

... ich habe einfach all meine liebsten Lieblingsstoffe zusammengemixt.... und das kam dann dabei heraus!! Und ich finde sie schon jetzt wunderschön - und vor allen Dingen - schön bunt!!


So, gefühlte 1000 Quadrate habe ich nun zusammengenäht... jetzt folgt Schritt Nr. 2.... der Rand außen herum.... mal sehen, wie lange ich bis zur Vollendung brauche!! Habe ich mir doch tatsächlich vorgenommen, dass Monster-Teil mit der Hand zu quilten!! *kreisch*

Liebe bunte Grüße


Melanie

Dienstag, 16. Februar 2010

♥ Ik vind je lief ♥

Ohhh... meine liebe Herzensschwestern Iris & Silke haben ihr erstes, gemeinsames Kunstwerk vollbracht!! Die eine malt, die andere hat es digitalisiert und ich hab jede Menge Freude daran....

... weil ich es sticken durfte!!! yeahhh.... Diesmal hab ich mir etwas genäht.... ein Schürzlein nach dem Schnitt Christina von Mamu-Design mit einer dicken Rüsche unten dran...



... und natürlich hab ich auch wieder eine Wimpelgirlande genäht und gestickt... ganz im Holland-Stoff versunken habe ich die Farben rot, blau und grün dafür verwendet!!

♥Ik vind je lief!! ♥


Die superschöne, bunte Stickdatei gibt es übrigens hier und ich wünsche euch viel Spaß beim Sticken!!

Liebe Grüße

Melanie ♥

Dienstag, 9. Februar 2010

Rotkäppchen bringt Nachschub.....

... heute war es dann so weit - Rotkäppchen kam persönlich und brachte mir zwei wunderschöne, märchenhafte Wimpelgirlanden....

... seht es euch an - vor lauter Freude wurde gehüpft, gelacht und gefroren.... *brrr*

und der gefüllte Korb...


... ausgeladen!!


Schaut her, hier liegen sie in voller Pracht....


extra für euch genäht... damit ihr euer Heim märchenhaft verzaubern könnt!!



Die Girlanden gibt es ab sofort in meinem DAWANDA-Shop!! Das weltallerschönste Kuschelkleid hat uns ein Engel aus dem Nimmerland gebracht und das fliegenpilzige Elfenmützchen habe ich hier gekauft....
Eine schöne, bunte und märchenhafte Restwoche wünscht euch
Melanie




Montag, 8. Februar 2010

Bella Buntkäppchen vol.2

HAPPY BIRTHDAY - liebes Bella Buntkäppchen!!











... zu ihrem 1. Geburtstag hat sich Bella Buntkäppchen nochmal "aufgehübscht" und jede Menge ihrer Waldfreunde mitgebracht!!
Seht am besten selbst bei Silke Tausendschön im Shop.... dort gibt es Bella jetzt zum Geburtstagspreis!!
Ich glaube, ich muß nicht erwähnen, daß es mir der Megagroße-Super-Button angetan hat, oder?? Ich bin so verliebt in dieses Stück, daß ich noch gar nicht dazu gekommen bin, eine Bella Buntkäppchen vol. 2 Wimpelgirlande zu nähen bzw. zu sticken.... deshalb gibt es in Sachen Bella nochmal Nachschub!!
Bis die Tage...
Melanie ♥

Ach übrigens, die abgebildeten Taschen, Lampen und Stickis wandern in meinen bunten DAWANDA-SHOP!!