Sonntag, 27. Juni 2010

ÜBERGLÜCKLICH....




die vergangenen Tage saß ich viel am PC... sehr viel. Meine ganze freie Zeit habe ich hier verbracht... www. nadelspiel.com!! Und ich kann nur sagen - es klappt ganz gut! *lach*
O.k. eine Meisterin der Häkelmaschen werde ich wohl nie - aber immerhin ein Anfang wäre gemacht! Deshalb meine tiefste Verneigung an alle häkelnde Menschleins im www - ihr vollbringt wahre Meisterwerke!!

Und das Gute daran ist - ich kann dabei auf unserem Balkon sitzen und bin immer mitten im Geschehen.

Einen sonnigen Sonntag wünsche ich euch - genießt die Zeit...

Melanie ♥


Mittwoch, 16. Juni 2010

Manchmal werden Träume wahr....


...schon lange träume ich von einem alten Küchenherd, aber entweder waren die Angebote im bunten Auktionshaus zu weit weg, zu teuer, zu kaputt oder, oder, oder....
Und deshalb war ich überglücklich, als mir mein Ehemann ein Inserat aus unserer Tageszeitung vorlas:
ALTER KÜCHENHERD FÜR 30 € zu verkaufen
und bingo.... jetzt gehört er mir!! Und da Frau ja den alten Herd schön dekorieren wollte... kaufte sie ein Lämpchen aus lauter Kännchen, das aber dem lieben Ehemann so gar nicht gefällt... biete ich es euch an! Wenn es jemand haben möchte - für 35 Euro plus Porto gehört es euch - den Originalkarton habe ich auch noch. !!Das Lamperl hat eine neue Besitzerin gefunden!!
Nun, mein nächster erfüllter Traum... die liebe Andrella hat ihn für mich wahr werden lassen!! Liebe Andrella - ich danke dir auf diesem Wege auch nochmal für die Verwirklichung meines Traumes!!
Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie sehr ich mich über diese weltallerschönste Decke freue!! *ähm* sie liegt auf dem Foto doppelt... *räusper* Nie und nimmer hätte ich soetwas selber häkeln können... habe ich schon mal erwähnt, daß ich im Schulunterricht WERKEN statt HANDARBEIT gewählt hatte!!! Diesen Entschluß bereue ich bis heute....
So - nun muß ich mich um meinen dritten wahrgewordenen Traum kümmern.... ein altes Küchenbuffet wartet auf einen neuen Anstrich - Bilder folgen!!
Liebe Grüße und denkt immer daran... irgendwann werden Träume wahr!!
Melanie ♥

Montag, 7. Juni 2010

Sommer, Sonne, Strand und....

... eine neue Wimpelgirlande für unser Wohn- und Esszimmer!! Der tolle Weltkartenstoff hat mich am Wochenende einfach nicht losgelassen...

... und irgendwie verbreitet er Urlaubsstimmung - zumindest bei mir!! *lach*

Und endlich habe ich auch mal wieder etwas "handgequiltet" - ein neues Tischset, für noch mehr Urlaubsstimmung im ganzen Haus...



Den tollen Stoff habe ich von Stefania/Gioas Stofftraum und das Schnittmuster des Tischsets stammt aus einem Tilda-Buch

So, ich gehe jetzt mal wieder mein Baströcklein ausziehen - vor lauter Urlaubsstimmung - hat mich jetzt gleich der Alltag wieder, wenn ich Emma aus dem Kindergarten abhole!!
Sonnige Grüße und eine schöne Woche...
Melanie ♥

Dienstag, 1. Juni 2010

schon vermisst???

... wir haben die vergangenen Tage bei einem Kurzurlaub am Bodensee verbracht. Das liebe Wetter war stets auf unserer Seite und die Sonne hat uns mit ihren schwachen Strahlen verwöhnt. Egal ob in tiefen Schluchten...

... in luftigen Höhen (ähm - habe ich euch schon erzählt, daß ich an Höhenangst leide? *örks*)

... oder auf der Blumeninsel Mainau. Wir wurden kein einziges Mal naß!!




Leider war der Aufenthalt viel zu kurz, um sich richtig zu erholen... Aber dennoch haben wir uns etwas gestärkt und neue Kraft getankt - für das was kommen mag.



Mein lieber Ehemann kommt nämlich morgen unters Messer und wird an der Schulter operiert.... ich bin mal wieder nervöser als er!!



Liebe Grüße

Melanie