Donnerstag, 22. Juli 2010

voll infiziert....

mit akutem HÄKELFIEBER *örks*

... diese beiden "Sachen" sind die letzten Tage bei mir entstanden. Oberes Foto - eine Kissenhülle (leider noch nicht ganz fertig!?) Unteres Foto - eine Puppendecke für Emmas Puppe


... welch ein tolles Glücksgefühl, wenn man nach 34 Lebensjahren feststellen muß - daß man DOCH häkeln kann...
Bis bald ihr Lieben
ich geh´jetzt ne Runde Nadeln!!
Melanie

Freitag, 9. Juli 2010

BUNTruschka meets GRANNY SQUARE


schaut mal, was ich aus einem geschenkten Top gemacht hab´!!? (lieben Dank nochmal Susanne, für das schöne Teil!!)


Ich habe einfach 14 bunte GRANNYs gehäkelt und unten am Bund angesetzt - festgenäht mit einem deeeehnbaren Stich und... tatataaaaaaaaaa eine große, dicke BUNTruschka draufgestickt!!
Das Teil ist zwar erst seit einem Tag fertig, aber ich liebe es schon jetzt!! Mal sehen, was ich noch auf diese Art "aufhübschen" kann.....
So, dann wollte ich ja euch noch meinen wahr gewordenen Mädchentraum präsentieren. Hier ist es *frisch gestrichen* mein altes, ersteigertes Küchenbuffet....
Das Buffet ist zwar etwas kleiner, als unser vorheriger Schrank (deshalb steht auch der gelbe Korb mit unseren Naschereien *schäm* noch rum..... aber trotzdem: das alte Buffet hat viel mehr Charme in unser Wohnzimmerlein gebracht!!


Tja.... und hier habe ich euch mein GROSSPROJEKT der vergangenen Woche fotografiert. Ich habe für Paul´s Schulgarten ein Schild malen dürfen! Wie gewünscht habe ich darauf, die mit den Kindern vereinbarten, GARTENREGELN verewigt. Nun wartet es noch darauf am Gartenzaun befestigt zu werden.....



So, nun gehe ich wieder eine Runde häkeln-im-Garten...

Liebe Grüße und sonniges Wochenende

Melanie ♥