Sonntag, 28. November 2010

Eigentlich war es ja klar....



... daß Adelheid einen Freund und Spielgefährten braucht!! Deshalb stelle ich euch unser neuestes Familienmitglied kurz vor:

KLAUS ähm... der blaue KLAUS natürlich!!

Er begleitet nun Adelheid auf Schritt und Tritt...

Liebe Grüße und einen besinnlichen 1. Advent - mit ganz vielen Kerzen und funkelnden Augen!

Melanie ♥

Mittwoch, 24. November 2010

HO! HO! HO!

...wir (Emma & ich) haben es gestern tatsächlich geschafft, etwas weihnachtlich zu dekorieren. Als erstes war unser Küchenfenster dran... Emmi hat geputzt, geklebt und aufgestellt.... tatatataaaaaaa - und hier das Ergebnis:

... fotografiert - einmal ohne Blitz (oben) und einmal mit Blitz (unten)

Außerdem haben wir unser Wohn- und Esszimmerlein etwas "verweihnachtlicht". Da ich Bogenfenster sehr liebe, dachte ich mir heuer - klebe ich einfach Bogen in das Fenster.... aus weißer Klebefolie vom Baumarkt. Und schwuppdiwupp... werden aus eckigen Fenstern - Bogenfenster!!


So, ihr lieben.... natürlich schneit es nicht wirklich bei uns im Haus - ich habe die genialen Sonderformen der Bildbearbeitung ausprobiert!! *lach*



Obwohl... wenn ich es mir so recht überlege.... Schnee... im warmen Zimmer.... hätte auch was für sich!

Liebe Grüße und noch eine schöne Woche

Melanie ♥



Mittwoch, 10. November 2010

♥ weihnachtlicher Vorgeschmack ♥

ohhh... ihr Lieben - ich komme momentan zu gar nichts... ständig fange ich NEUE DINGE an und habe die ALTEN DINGE noch nicht mal beendet!! Aber so ist es wohl... im vorweihnachtlichen Streß!!



... eine meiner momentanen Arbeit ist das BESTICKEN unserer Weihnachtsdecke.... seht mal, was ich bei DAWANDA für einen allerliebsten, buntigen Adventskranz gefunden habe!!


*räusper*... ähm - die Decke ist noch nicht fertig - sie ist ungebügelt und hat noch das Stickvlies unten dran!!! ... bitte denkt sie euch schööööön! Wobei ich mir gar nicht sicher bin, was ich in die beiden "fehlenden" Ecken sticken soll..... hm, weihnachtlich soll es sein - zum Kranz soll es passen - oder soll ich doch lieber nichts mehr draufsticken?? Könnt ihr mir einen ultimativen Tipp geben?





Wie gesagt, den Kranz findet ihr bei DAWANDA und Elkes Shop heißt: klinggloeckchen


So - nun werde ich eine meiner (gefühlten) 1000 Aufgaben weitererledigen....
Eine schöne Woche und alles Liebe
Melanie ♥