Sonntag, 27. März 2011

SONNIGE FRÜHLINGSGRÜSSE




... möchte ich jedem EINZELNEN von euch schicken!!




Ich habe gerade ein neues Kränzlein gebunden und unseren Eingangsbereich neu dekoriert... incl. der Emailletasse, die ich gerade auf´m Trödelmarkt gekauft habe!!




Einen sonnigen Tag... und genießt die ZEIT!!


Liebe Grüße

Melanie

Samstag, 12. März 2011

GROSS & klein





... immer noch wird hier gnadenlos gehäkelt! Und da ich es wirklich schwierig finde, etwas "jungstauglich" zu häkeln... sind diese ganzen dänischen Häkelsoldaten entstanden... neben dem Kissen natürlich, welches in Pauls Bett liegt.
Nun wurde vom Sohnemann prompt noch die dazu passende Decke gefordert... und schwupps häng ich schon wieder an der Nadel!!
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Melanie ♥

Mittwoch, 9. März 2011

ZITRONEN.....

... unsere ganze Familie mag es gerne "SAUER" - richtig sauer... deshalb ist dieses Zitronentarte Rezept wie gemacht für uns!!
yummy

so schnell gemacht und sooooo saftig zitronig!!

hier das Rezept:

Teig: 80g Zucker, 160g Mehl, 1 Teel. Backpulver, 1 Ei


Belag: 250g gemahlene Mandeln, 150g Zucker, Schale + Saft + Mark von 4 bis 5 Zitronen

Die Zutaten für den Teig alle miteinander verkneten und den Boden einer Springform damit auslegen ( ich habe ihn allerdings in meiner Keramik-Green-Gate-Backform gebacken).
Nun die Zitronenschale abraspeln und die Zitronen pressen, zusammen mit den Mandeln und dem Zucker zu einer breiartigen Masse verrühren und auf den Teig in der Sprinform geben.
Ab damit in den nicht vorgeheizten Backofen - bei geringer Umlufttemperatur ( 150* C ) ca. 30 bis 40 Min. backen!!
Wenn ihr es also richtig sauer & saftig mögt, dann werdet ihr dieses Rezept lieben!!
Liebe Grüße
Melanie